VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Natürlich hat Daniel Bierofka die Hoffnung nicht aufgegeben, dass er seinen Kader weiter verstärken kann. Bis zum 31. August ist das Transferfenster noch geöffnet. Doch aktuell wird er mit dem vorhandenen Personal arbeiten - und obwohl die Offensive spärlich besetzt ist, hat er Ideen.

Der Schlüsselspieler im Angriff heißt auch in dieser Saison wieder Sascha Mölders. Der 34-Jährige ist noch nicht müde. Der Ex-Augsburger hat sich auch für die zweite Drittliga-Saison der Löwen einiges vorgenommen - günstig: Mölders hat kein Aua mehr. “Das Knochenödem hat er im Griff”, sagte Bierofka auf db24-Anfrage: “Die fünf Wochen Pause haben ihm gut getan. Er hat nichts gemerkt und auch in der Vorbereitung seine Tore gemacht.” Beim 3:0 in Ried sogar ein wunderschönes, als er den gegnerischen Torwart gekonnt aus 16 Metern überlupfte.

Bierofka: “Herauslassen werde ich Sascha nur, wenn er Schmerzen hat. Er ist zu wichtig für uns.” Was einmal mehr die Wichtigkeit von Mölders bei 1860 unterstreicht. “Wir haben mit ihm und dem Zier zwei nominelle Stürmer. Dann kommt noch Stefan Lex dazu, der das bei Ingolstadt und Buchbach schon gespielt hat.” Und wenn vorne gar nichts mehr geht, dann lässt sich Bierofka offen, Efkan Bekiroglu “umzuschulen”. “Wir können Efe noch nach vorne ziehen - als Zehner oder falsche Neun. Mehr Möglichkeiten haben wir nicht.”