VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Hat der TSV 1860 noch eine Zukunft? Wenn’s nach Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik geht, dann ja. Der Jordanier wird am Sonntag ganz genau verfolgen, was auf der Mitgliederversammlung der Löwen in der Konzerthalle “Zenith” geschieht. Sollte das Votum für den umstrittenen Präsidenten Robert Reisinger ausfallen, “ist das kein positives Signal für die Zukunft von 1860”, betonte Ismaik im exklusiven Interview mit dem führenden Fußballmagazin “Kicker”: “Wenn dagegen wieder die Vernunft einkehrt, fliege ich am nächsten Tag nach München und bin bereit, sofort über alle Dinge zu sprechen, damit der Profifußball des TSV 1860 wieder aufsteht.”

Unter dem aktuellen Präsidenten sieht der 42-Jährige nämlich keinerlei Fortschritt. “Ich frage Sie”, erklärte Ismaik im Gespräch mit kicker-Redakteur Georg Holzner: “Was ist in den letzten zwei Jahren unter Reisinger besser geworden? Nichts! Ich stelle mir die Frage, ob wirklich alle für den sportlichen Erfolg arbeiten?”, so der Jordanier: “Ich sage klipp und klar: Nein!”