VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Daniel Bierofka kann nicht loslassen von Sechzig…

Das ist die einzig positive Nachricht der letzten Wochen beim TSV 1860.

Dass der Löwen-Trainer jetzt doch weitermacht, war laut Geschäftsführer Günther Gorenzel bis zuletzt sehr unsicher. “Ich bin seine Vertrauensperson im Verein: Für mich hat das sich erst in den letzten Tagen entschieden und ich kann das beurteilen”, erklärte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel am Dienstagmittag: “Das kann die Öffentlichkeit auch so wahrnehmen: Das war kein Bluff, und mit Sicherheit auch keine leichte Entscheidung.”

Umso mehr ist Gorenzel froh, dass sich Bierofka unter diesen Voraussetzungen die Monsteraufgabe beim TSV 1860 weiter antut: “Daniel ist die Identifikationsfigur Nummer 1, auch Anker in den ganzen Problemfeldern. Ich bin erleichtert, dass er weitermacht. Ich kann nur einen Appell an die Fans richten: Wir brauchen mit dieser jungen Mannschaft Geduld.”