VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Bewegt sich beim TSV 1860 noch etwas in der Etat-Frage für die kommende Saison? Nachdem Daniel Bierofka zuletzt in der Aufsichtsratssitzung dem Gremium die Gefahr bei einem geringen Drei-Millionen-Euro-Budget erklärte, wird sich nun im Hintergrund beraten.

Möglicherweise kommt es nun aber zu einem nicht erwarteten Geldregen im Sommer: Weil die Löwen an einem Verkauf von Ex-Kapitän Julian Weigl laut Vertragspapiere partizipieren, dürfen sich die Giesinger Bosse auf einen Millionen-Überweisung freuen, denn neben Paris St. Germain bietet jetzt auch Man City mit. Laut “Sun” hat der im Viertelfinale der Champions League gescheiterte Klub starkes Interesse am Dortmunder.

Als Ablösesumme sind 25 Millionen Euro im Gespräch - dem TSV 1860 würde davon 10 Prozent, sprich 2,5 Millionen Euro zustehen.