VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Kevin Volland (26) war sozusagen ein Glücksbringer für die Löwen. Am Samstag saß der Ex-Nationalspieler von Bayer Leverkusen auf der Tribüne im Grünwalder Stadion - der TSV 1860 gewann mit 1:0 gegen den SV Meppen und kletterte auf Platz 5 der Dritten Liga.

Geht’s nach dem bulligen Angreifer (Marktwert 25 Millionen Euro) will er irgendwann wieder an die Grünwalder Straße zurückkehren und etwas zurückgeben. “Es wäre schön, meine Karriere hier ausklingen zu lassen, aber vorher möchte ich noch ein paar Jahre 1. Liga spielen. Am Ende hängt es davon ab, was meine Knochen sagen”, erklärte Volland gegenüber der “tz”.

Ein paar Jahre bleiben 1860 noch, um die Voraussetzungen für Volland zu schaffen. Auch deswegen fiebert der Marktoberdorfer mit Trainer Daniel Bierofka: “Ich wünsche ihm stets Erfolg und dass er 1860 in die Zweite Liga zurückführt.”