VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (MIS-FOTO)

Viele Löwen-Fans in München dürften heute leicht irritiert gewesen sein, als sie auf dem “Abendzeitung”-Kasten lesen mussten: “Die Streichliste der Löwen” - dazu ein Kopf von Aufstiegsheld Sascha Mölders eingeblockt. Nach dieblaue24-Informationen steht der 33-jährige Torjäger beim TSV 1860 auf keiner Streichliste - im Gegenteil: Der Vertrag des Ex-Augsburgers verlängert sich am Sonntag automatisch, sollte Mölders in der Startformation im Heimspiel gegen Hansa Rostock (13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) stehen.

dieblaue24 weiß: Nach 20 Einsätzen in der Anfangsformation greift die im vergangenen Sommer vereinbarte Klausel - heißt im Klartext: Mölders, den die Fans seit dem Relegationskrimi gegen Saarbrücken als blauen “Fußball-Gott” verehren, bleibt auch über die Saison hinaus ein Löwe.

Der Stürmer trifft zwar selbst nicht mehr so oft wie noch in der Regionalliga, dennoch ist er in den letzten Wochen vorangegangen - als Führungsspieler und Leit-Löwe. Er reißt mit seiner impulsiven Art auf dem Platz alle mit. Nach dem 2:1-Sieg gegen den VfR Aalen war er auf den Zaun geklettert und hatte die Löwen-Fans ermahnt, in Zukunft die Mannschaft nicht mehr auszupfeifen. Seine neue Rolle kommt an der Grünwalder Straße 114 ausgezeichnet an. Er übernimmt Verantwortung.

Deswegen ist auch Daniel Bierofka voll des Lobes über Mölders: “Sascha geht vorne weg. Ich habe ihm vor kurzem gesagt, dass er jetzt marschieren muss, weil er und Jan Mauersberger die noch einzig erfahrenen Spieler in unserer Mannschaft sind. Sascha hat gegen Aalen das 2:1 aufgelegt - und auch das 1:0 von Lexi in Cottbus vorbereitet. Assists sind für mich genauso wichtig wie Tore. Sascha ist ein ständiger Unruheherd”, lobte der Trainer gegenüber dieblaue24 den Aufstiegsheld: “So darf er ruhig weitermachen.”