VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (MIS-FOTO)

Während Aufsichtsratsboss Yahya Ismaik auch am Freitag wieder in der Geschäftsstelle war - und das gewiss nicht, um nur die Trainingseinheit von Daniel Bierofka zu beobachten, schickte 1860-Vize Hans Sitzberger eine Putztruppe an die Grünwalder Straße: Es galt das Trainingsgelände aufzuhübschen. Viele Zigarettenstummel und Kies waren über die Wintertage liegen geblieben.

Unterdessen beschäftigt die Fans vor allem eines: Mit welchen Zahlen gibt der TSV 1860 seine Lizenzunterlagen bis zum 1. März beim DFB ab? Nach dem Gusto von Präsident Robert Reisinger droht dem Verein ein knallharter Sparkurs, der den sportlichen Verantwortlichen ein Budget von nur rund drei Millionen Euro beschert. Der 55-Jährige verteidigt seinen Kurs im Interview mit “Groundhoppers1860” erneut: “Wenn ich bei den Spielen oder in Veranstaltungen im persönlichen Dialog mit Fans und Mitgliedern bin, erhalte ich für unseren Weg fast immer großen Zuspruch. Die Wahlergebnisse auf den Mitgliederversammlungen waren ebenfalls eindeutig.” Mit kritischen Geistern will Reisinger auch nicht so gern zu tun haben. Ein Interview mit dem öffentlich-rechtlichen Sender BR sagte Reisinger ab - aus Angst vor unangenehmen Fragen?

Soll 1860 seine Satzung ändern, dass künftig mehr Präsidentschaftskandidaten zur Wahl stehen können?

Umfrage endete am 07.03.2019 11:00 Uhr
Ja, natürlich: Nur das ist gelebte Demokratie!
87% (3185)
Nein! Die Mitglieder haben sich für diesen Kurs bewusst entschieden.
13% (492)

Teilnehmer: 3677

Daniel Bierofka will sich ohnehin aus der Politik raushalten. Am Freitag sagte der Trainer: “Ich werde alles so annehmen wie es ist. Ich kenne die Zahlen noch nicht. Das andere müssen die Gesellschafter klären. Danach werde ich mich richten.”