VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (MIS-FOTO)

Wer sagt’s den Löwen-Fans, dass Sechzig ein radikaler Sparkurs in der neuen Saison erwartet? Das Präsidium um Robert Reisinger hatte zuletzt bereits angekündigt, dass ihr Weg nicht “ohne Schmerzen” funktioniere. Der Etat könnte von derzeit rund 4,6 Millionen Euro auf unter drei Millionen Euro sinken…

Löwen-Geschäftsführer Günther Gorenzel ist auf alles vorbereitet, doch zunächst richtet er seinen Fokus auf das Auswärtsspiel in Cottbus (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker).

Eines ist aber klar: Es wird keine Annäherung zwischen den beiden Gesellschaftern geben, was Gorenzel vor einer Woche noch gehofft hatte. Investor Hasan Ismaik, der im Sommer zwei Millionen Euro in Form von Genussscheinen zur Verfügung gestellt hat, wird dem Verein kein Sponsoring zur Verfügung stellen, gleichzeitig aber auch nicht die U21 und U19 in den e.V. zurückführen. Ismaik wird über die Versuche, seine Anteile weiter zu schwächen, nur müde lächeln…

Auch das könnte Sie interessieren: Was Ober-Löwe Reisinger db24 vorwirft

Nach dieblaue24-Informationen soll die Investoren-Seite dem Verein in der vergangenen Aufsichtsratssitzung erneut angeboten haben, die Jugendsparte komplett zu übernehmen und demnach auch zu finanzieren, um das einstige Aushängeschild wieder aufzubauen. Es ist allerdings nicht vorstellbar, dass der Verein auf dieses Angebot eingeht, zumal der e.V. einen ganz anderen Plan, nämlich den Kurs der Eigenständigkeit, verfolgt. Aktuell hofft der Verein auf weitere Firmen-Mitgliedschaften in Höhe von jeweils 500 Euro.