VON OLIVER GRISS

Jetzt kommt´s knüppeldick für den TSV 1860: Nicht nur die ungewisse finanzielle Zukunft belastet die Löwen, sondern sie müssen sich für das einst so erfolgreiche NLZ auch einen neuen Chef suchen. Der Grund: Dieter Märkle wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Der Klub verschickte am Mittwochnachmittag dazu eine Presseerklärung.

Werden Sie das Präsidium um Robert Reisinger wieder wählen?

Umfrage endete am 03.03.2019 19:00 Uhr
Nein, ich werde Reisinger und seine Kollegen nicht wieder wählen!
52% (3183)
Ich bin leider kein Mitglied.
25% (1513)
Ja, natürlich: Ich gehe mit dem Kurs absolut konform.
21% (1295)
Ich schwanke noch.
3% (177)

Teilnehmer: 6168

Nach dieblaue24-Informationen sollen nicht nur private Gründe, sondern auch die fehlende Perspektive ein Auslöser für den überraschenden Rückzug gewesen sein. Noch immer sind die Spieler der U19 und U21 nicht informiert, wie es im Verein weitergeht. Die Entscheidung, den Verein zu verlassen, fiel bereits mehrere Tage vor der 1860-Aufsichtsratssitzung am vergangenen Sonntag.

Märkle hatte erst im Januar 2018 seinen Dienst an der Grünwalder Straße angetreten und eigentlich große Pläne. Jetzt muss der TSV 1860 einen geeigneten Nachfolger für den Ulmer suchen.