VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Wenn das Trainingslager in Oliva Trainer Daniel Bierofka eine Erkenntnis gebracht hat, dann diese: Hinten passt’s schon, vorne dagegen drückt gewaltig der Schuh. Einer der Abhilfe schaffen könnte, ist in München geblieben: Der wechselwillige Stürmer Adriano Grimaldi. Der 27-Jährige will den Verein weiterhin in Richtung Krefeld verlassen - die entscheidende Frage: Zu welchem Preis?

Bierofka bestätigte am Donnerstag am Rande der 1:2-Testniederlage gegen Arminia Bielefeld die vor Tagen aufgestellte These von dieblaue24, dass Uerdingen weiter im Geschäft ist: “Dazu will ich erst was sagen, wenn es final ist. Die zwei Vereine sind im Austausch, alles andere macht der Berater. Ende!” Heißt: Es wird - anders als von einer Boulevardzeitung behauptet - weiterhin verhandelt. Allerdings will Uerdingen den Preis so gering wie irgendwie möglich halten. Zur Erinnerung: Grimaldi hat noch Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Sollte Grimaldi den Verein verlassen, könnte dies Bierofka auf dem Transfermarkt neue Möglichkeiten eröffnen. Bleibt der Stürmer wider Erwarten, muss 1860 Grimaldi wieder integrieren. Dann liegt’s vor allem an der Mannschaft, wie sie den Angreifer aufnimmt.