VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Tabellarisch steht der TSV 1860 als Rangneunter vor dem letzten Spieltag der Vorrunde im Soll - doch der Schein trügt in der Dritten Liga: Zur Abstiegszone sind es gerade mal vier Punkte Vorsprung, auch deshalb muss im ausverkauften Heimspiel gegen den Tabellen-18. Carl Zeiss Jena (Sonntag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) unbedingt ein Sieg her. Der Gast kommt mit einem neuen Trainer - und diese Ausgangsposition hatten die Löwen in dieser Saison schon einmal: Andre Schubert gab im Grünwalder sein Debüt bei Eintracht Braunschweig und verlor mit 0:2. Ein gutes Omen für die Blauen? “Das ist für einen Trainer keine einfache Situation, weil man nicht weiß, wie der neue Trainer tickt. Es gibt keine Blaupause von anderen Spielen, was er macht”, warnt Trainer Daniel Bierofka vor dem Duell gegen die Thüringer: “Wir müssen das machen, was wir gegen Braunschweig gemacht haben: Nicht auf den Gegner schauen, sondern nur auf uns. Jena wird bestimmt kein Feuerwerk abbrennen.”

Die Bierofka-PK vom Freitagmittag im Video - klick Dich rein!