VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Manni Schwabl ist ein Erfolgsgarant bei der SpVgg Unterhaching. Gestern wurde der Ex-Löwen-Kapitän nicht nur mit 100 Prozent der Stimmen für weitere drei Jahre als Präsident bestätigt, sondern seinem Wunsch nach einer Ausgliederung wurde obendrein zugestimmt. Bei den Vorstädtern denkt man - anders als bei 1860 - vorwärts in die Zukunft. 99,24 Prozent der anwesenden Mitglieder stimmten für den Antrag. “Unsere Mitglieder haben viel Weitblick bewiesen”, wird der Haching-Boss von “fupa.net” zitiert. Und einen kleinen Seitenhieb Richtung Grünwalder Straße konnte Schwabl sich nicht verkneifen: “Ich kenne auch Vereine, bei denen wichtige Entscheidungen ganz anders begleitet werden – ich war ja mal beim TSV 1860.” Schwabl lachte dabei. Er habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass die Ausgliederung auf eine Kapitalgesellschaft alternativlos sei, will man im bezahlten Fußball überleben. Jetzt geht die Investorensuche los bei der SpVgg Unterhaching.