VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Das Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena (Sonntag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) ist der vorletzte Auftritt des TSV 1860 im Jahr 2018, das erfolgreich wie turbulent verlaufen ist: Auch wenn es derzeit noch ein paar Sitzplatzkarten gibt, wird das Grünwalder Stadion auch in diesem Duell gegen den Ost-Klub mit 15.000 Besuchern ausverkauft sein.

Nach dieblaue24-Informationen forderte der Gast keine Sitzplatztickets an, sondern nur ausschließlich Stehplatzkarten. Insgesamt werden 1500 Gäste auf Giesings Höhen erwartet, was höchstwahrscheinlich für eine spannungsgeladene Atmosphäre sorgen wird.

Das letzte Aufeinandertreffen gewann übrigens Jena am 30. März 2008: Damals verlor der TSV 1860 in der Allianz Arena vor 38.100 Zuschauern mit 1:2. Das zwischenzeitliche 1:1 erzielte Berkant Göktan, auf dem Platz stand damals auch der heutige Löwen-Trainer Daniel Bierofka.