VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Lange hatte Präsident Robert Reisinger zu den ständigen Pyro-Vorfällen der eigenen Fanszene geschwiegen - aber jetzt hat ihm die “AZ” eine Aussage zu den jüngsten Dummheiten der eigenen Fans beim 2:3 in Karlsruhe entlockt. Zwischen 15.000 und 20.000 Euro Strafe werden die Löwen wieder an den DFB überweisen müssen - Geld, das dem Verein an anderer Stelle wieder fehlen wird. “Ich bin sicher, dass unser Geschäftsführer Herr Scharold das Problem mit unseren Sicherheits- und Fanbeauftragten in den Griff bekommt”, sagte Reisinger.

Bundesweiter Fan-Protest: Die Löwen-Ultras schweigen die erste Halbzeit gegen Zwickau - machst Du mit?

Umfrage endete am 11.12.2018 21:00 Uhr
Nein, wie komme ich denn darauf? So ein Blödsinn! Ich singe für den TSV - 90 Minuten lang!
46% (1279)
Ich habe gar keine Eintrittskarte.
29% (813)
Natürlich! Wir müssen alles unternehmen, damit der Fußball wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt.
25% (707)

Teilnehmer: 2799

Der Ober-Löwe findet’s übrigens “irritierend”, dass sich die Pyro-Löwen im Heimspiel gegen Zwickau (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) am bundesweiten Fanprotest beteiligen: “Die Fans protestieren gegen den DFB, aber durch das Abbrennen von Pyrotechnik stärken sie ihn gleichzeitig mit Geld von den Löwen.” Klingt logisch.