VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Natürlich ist Daniel Bierofka bewusst, dass seine Mannschaft nach dem Trainer-Wechsel von Henrik Pedersen zum Champions League-erfahrenen Andre Schubert auf eine Braunschweiger Wundertüte trifft - dennoch plant der TSV 1860 im ausverkauften Heimspiel im Grünwalder Stadion gegen den Zweitliga-Absteiger (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) die Rückkehr in die Erfolgsspur. “Für mich geht es darum, dass wir eine Reaktion auf das Meppen-Spiel zeigen”, erklärte der Ex-Nationalspieler am Freitag: “Ich will eine Mannschaft auf dem Platz sehen, die sich 90 Minuten zerreißt, die Biss zeigt, die Leidenschaft und Feuer hat. Die Mannschaft muss brennen - das ist ganz wichtig, dann werden wir auch ein gutes Spiel machen.”

Mit welcher Formation 1860 gegen die Braunschweiger spielen wird, ist noch offen. Zumal der Einsatz von Abwehrspieler Simon Lorenz (leichter Muskelfaserriss im Adduktorenbereich) womöglich erst kurzfristig entschieden wird. Positiv: Zum Trainingsgelände an die Grünwalder Straße kam die Bochumer Leihgabe mit dem Rollkoffer - ein Zeichen, dass der 21-Jährige am Nachmittag mit ins Hotel “Limmerhof” fährt? “Ich probiere es heute, ob es geht”, erklärte Simon gegenüber dieblaue24: “Das Laufen gestern war gut.”

Sicher nicht im Kader: Hendrik Bonmann (Aufbau), Markus Ziereis (entzündete Narbe), Nicholas Helmbrecht (Reha) und Jan Mauersberger (Mittelgesichtsfraktur).