VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nein, man kann nicht sagen, dass die SpVgg Unterhaching unbedingt als Lieblingsgegner des TSV 1860 gilt. Wer sich noch erinnert: Selbst zu Bayernliga-Zeiten hatten die Löwen meist das Nachsehen gegen die spielstarken Vorstädter - das letzte Pflichtspiel im Sportpark gewannen die Hachinger zu Zweitliga-Zeiten im Dezember 2006 mit 5:1 gegen die Blauen.

Doch Daniel Bierofka interessieren diese alten Statistiken nicht. Für ihn zählt nur das Hier und Jetzt. “Wir freuen uns auf das Derby, dieses Spiel ist etwas Besonderes. Die Anspannung ist anders. Wir müssen locker bleiben, dürfen nicht verkrampfen und meinen, dass wir rüberfahren und alles zerstören”, erklärte der Löwen-Trainer, der vor dem internen Stadtduell um den Einsatz von Außenstürmer Nico Karger (Zwicken im hinteren Oberschenkel) bangt.

Die Bierofka-PK im Video - klick Dich rein!