VON OLIVER GRISS UND BONGARTS (FOTO)

Der Respekt vor dem TSV 1860 ist da, es reicht schon ein Blick ins “Wiesbadener Tagblatt”. Die Zeitung titelt: “SV Wehen Wiesbaden bei 1860 München vor Herkulesaufgabe.” Tatsächlich überraschen die Löwen durch ihre offensive Spielweise sogar die Konkurrenz.

Nach dem 3:0-Sieg gegen den Tabellenletzten Meppen, dem ersten Heimsieg, wollen die Gäste allerdings auch in München-Giesing punkten, auch wenn Sportchef Christian Hock weiß: “Man darf nicht die Augen davor verschließen, dass Meppen ein Gegner war, der uns nicht zu hundert Prozent gefordert hat. Da dürfte 1860 ein anderes Kaliber sein. Die Mannschaft geht unter Daniel Bierofka in jedem Spiel körperlich ans Limit, agiert mit hohem Tempo über die Außenbahnen. Deshalb gilt es, kühlen Kopf zu bewahren.”

Auch Wehen-Trainer Rüdiger Rehm weiß um die Schwere der Aufgabe in München-Giesing: “1860 ist kein Aufsteiger wie jeder andere. Das ist ein Aufsteiger mit Potential, mit individueller Klasse, der im Moment herausragt durch seine mannschaftliche Geschlossenheit, wie er gegen den Ball arbeitet, wie er mit dem Ball arbeitet - unheimlich leidenschaftlich und laufstark. Wir schauen, dass wir dagegenhalten und dann werden wir sehen, wer sich durchsetzt. 1860 ist ein gefährlicher Gegner.”