VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Hat der TSV 1860 ein rechtes Problem in der Fankurve? Das behauptet zumindest Ulla Hoppen von “Löwen-Fans gegen Rechts”. Auf ihrem Facebook-Kanal richtet Hoppen, die den Löwen-Fans vor allem seit dem Antrag, den Kooperationsvertrag mit Hasan Ismaik unverzüglich aufzukündigen, besser bekannt ist, deutliche Worte an ihren Freundeskreis.

“Ich bin sauer!”, schrieb Hoppen nach der 1:3-Pokalpleite gegen Holstein Kiel: “Gestern nach dem Spiel musste ich hören, dass es im Block F1 vermehrt rassistische Rufe gab wie Bimbo, Drecksneger usw. Habt ihr noch alle Latten am Zaun? Ihr feigen, bescheuerten, dummen und kleingeistigen Arschlöcher.” In Rage legte Hoppen sogar nach: “Und meine Frage an das Umfeld: Seid ihr taub? Unsere Mannschaft, alle Spieler, müssten Euch verdammt nochmal die Meinung geigen und Euch erklären, Euch nicht als Fans haben zu wollen.”

Dazu postete Hoppen ein Bild mit der Botschaft: “Löwen kommen aus der ganzen Welt. Fußball ist ihre Heimat. Für ALLE! Vielfalt, Toleranz, Leidenschaft.” Genau diese Einstellung würde sich mit Sicherheit auch Investor Hasan Ismaik wünschen.