VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

“Mir fehlen die Worte. Es war bereits das vierte Spiel, in dem wir späte Gegentore bekommen. Momentan ist der Wurm drin!” Erklärte 1860-Mittelfeldspieler Daniel Wein nach 1:3 gegen Holstein Kiel und dem damit verbundenen Pokal-Aus. Wie haben sich eigentlich die anderen Drittligisten in der 1. Hauptrunde geschlagen?

Der FC Energie Cottbus verlor am Montagabend im Elfmeterschießen unglücklcih gegen den Erstligisten SC Freiburg mit 5:7. Erst in der 91. Minute gelang Kapitän Frantz der 1:1-Ausgleich, der die Breisgauer in die Verlängerung rettete.

In der regulären Spielzeit unterlag Eintracht Braunschweig Hertha BSC mit 1:2. Böse unter die Räder kamen Lautern (1:6 gegen Hoffenheim) und Karlsruhe (0:6 gegen Hannover). Carl-Zeiss Jena zog beim 2:4 gegen Union Berlin den kürzeren.

Nur Wehen (3:2 n.V. gegen St. Pauli) und Rostock (2:0 gegen den VfB Stuttgart) dürfen sich über den Einzug in die nächste Runde freuen. Beide Teams hoffen nun auf das große Los.