VON OLIVER GRISS UND SIMON HOFMANN (BONGARTS)

Nach der Absage von Kevin Kraus (wechselte von Heidenheim nach Kaiserslautern) hatte sich der TSV 1860 Augsburgs Bankdrücker Tim Rieder ausgeguckt - nach dieblaue24-Informationen hat sich dieser Wechsel allerdings auch zerschlagen. “Das Gesamtpaket ist für uns nicht machbar”, erklärte Sportchef Günther Gorenzel am Montagnachmittag gegenüber dieblaue24. Heißt wohl: Die Augsburger haben als Leihgebühr vermutlich zu viel Geld aufgerufen, damit die Löwen diese Personalie stemmen könnten - und so nimmt der Drittliga-Aufsteiger Abstand von einer Rieder-Verpflichtung.

Interessant: Bereits im Winter verhinderte FCA-Sportchef Stefan Reuter (er war mal drei Jahre Sport-Geschäftsführer beim TSV 1860) den vorzeitigen Wechsel von Offensivmann Efkan Bekiroglu an die Grünwalder Straße - auch bei Rieder haben die Fuggerstädter den Transfer zu den Löwen nicht unbedingt “angeschoben”. Sind da alte Wunden noch nicht vergessen - oder will als FCA den TSV 1860 bewusst kleinhalten?

Welcher Abwehrspieler jetzt in der 1860-Verlosung ist, ist nicht bekannt - klar ist nur: Der Markt in Deutschland gibt in diesem Bereich momentan wenig her.