VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Torwart Marco Hiller (21) war in der Aufstiegssaison einer der Garanten für den Fahrschein für die Dritte Liga: 17mal spielte das Eigengewächs zu Null - eine Stammplatzgarantie erhält er deswegen nicht beim TSV 1860. “Im Winter gab es einen Bonus für Marco, das ist jetzt anders”, erklärte der Trainer am Rande des mühsamen 3:2-Testsieges gegen den Landesligisten SE Freising: “Die Torwartfrage ist 50:50. Es gibt für keinen Spieler im Kader einen Bonus, auch nicht für mich.” Bierofka eröffnet das Torwart-Duell an der Grünwalder Straße.

Heißt: Der 24-jährige Hendrik Bonmann, der im vergangenen Herbst von Borussia Dortmund kam, darf sich wieder berechtigte Hoffnungen auf die Nummer 1 im Löwen-Tor machen.

Wer soll in der neuen Drittliga-Saison den Löwen-Kasten hüten? Diskutieren Sie mit!