VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Das war klar: Wegen pyrotechnischer Vergehen seiner Fans in beiden Relegationsspielen gegen Saarbrücken muss der TSV 1860 satte 20.000 Euro abdrücken. Dieses Urteil gab der Deutsche Fußball-Bund am Donnerstag nach einer Entscheidung des DFB-Sportgerichts bekannt. Wir erinnern uns: Im Winter konnten die Löwen Fanol Perdedaj wegen 8500 Euro nicht verpflichten. 20.000 Euro ist happig für die klammen Löwen.

Bislang hat sich der TSV 1860 von den Vergehen einzelner Fan-Chaoten öffentlich noch nicht distanziert - ob noch eine Reaktion von Präsident Robert Reisinger bzw. Geschäftsführer Michael Scharold folgt?

Bis zu 7000 Euro von der 20.000 Euro-Strafe kann der TSV 1860 für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 31. Dezember 2018 nachgewiesen werden müsste.