VON OLIVER GRISS

Da ist der nächste Wunschspieler von Daniel Bierofka!

Am Mittwochmorgen um 9.12 kam Quirin Moll ans Trainingsgelände an der Grünwalder Straße. Mit Teammanager Fatih Aslan ging es sofort rauf in den dritten Stock - um den Transfer schriftlich zu fixieren.

Gestern hatte der Neuzugang von Eintracht Braunschweig den medizinischen Check bestanden, heute wird der 27-jährige Mittelfeldspieler das erste Mal mit seiner neuen Mannschaft trainieren und auch am Abend im Kader beim Testspiel gegen den ehemaligen Bayernligisten BSC Sendling (18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) stehen.

Der Löwe steht @quirinmoll gut, oder? #tsv1860

Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am

Wird Moll die letzte Verpflichtung sein? Nein! Der TSV 1860 sucht weiter einen erfahrenen Abwehrspieler fürs Zentrum. Einer der Kandidaten ist der Augsburger Tim Rieder. Ob man diesen Transfer stemmen kann, hängt auch an den Konditionen des Erstligisten. Der gebürtige Dachauer hat noch einen Vertrag bis 2021 in der Fuggerstadt.