VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wenn der TSV 1860 heute Braunschweigs Quirin Moll offiziell als Neuzugang verkündet, dann hat der Drittliga-Aufsteiger aus München-Giesing neun Spieler verpflichtet. Weil sich viele Fans nach dem Aufstiegswahnsinn erst wieder neu orientieren müssen, stellen wir jeden einzelnen Neu-Löwen mit Kurztext und Bild vor:

ADRIANO GRIMALDI: Hat das Potential zum Publikumsliebling. Der 27-Jährige war der absolute Wunschstürmer von Daniel Bierofka: Er kommt von Preußen Münster und hat in der abgelaufenen Saison 15 Tore erzielt. Er gilt als sehr mannschaftsdienlich und ausgesprochen ehrgeizig. Grimaldi wird den TSV 1860 in der Offensive deutlich verbessern. Sein Vertrag läuft bis 2021. Grimaldi ist für eine zweistellige Trefferausbeute gut.

37332.jpg

STEFAN LEX: Der flexible Offensivspieler kommt mit Bundesliga-Erfahrung vom FC Ingolstadt. Der 28-Jährige kommt im zweiten Anlauf zum TSV 1860. Vor Jahren fiel er durchs Probetraining bei den Löwen-Amateuren - jetzt schließt sich der Kreis für Lex: Der Erdinger ist 1860-Fan aus Leidenschaft. Er kann mehrere Positionen spielen. Vertrag bis 2020. Lex ist ein sehr schneller Spieler.

37299.jpg

QUIRIN MOLL: Stammt aus Dachau und kommt von Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig. Dass man den zentralen Mittelfeldspieler verpflichten kann, ist ein Signal an die Konkurrenz in Liga drei. Der heute 27-Jährige kickte früher für die SpVgg Unterhaching. Passt perfekt in die Mannschaft. Wird Stammkraft bei 1860.

37175.jpg

EFKAN BEKIROGLU: Der 22-Jährige offensive Mittelfeldspieler kommt vom FC Augsburg. Er gilt als extrem torgefährlich. Bekiroglu hat eine Löwen-Vergangenheit: Spielte für die U11 und U12.

37317.jpg

ALESSANDRO ABRUSCIA: War bei Regionalliga-Absteiger Stuttgarter Kickers der Kapitän - bespielt die rechte Außenbahn. Er kann aber auch in der Zentrale spielen. Der 27-Jährige kam in der abgelaufenen Saison bei 32 Einsätzen für den schwäbischen Traditionsklub auf 12 Tore und 14 Vorlagen.

37285.jpg

KRISTIAN BÖHNLEIN: Fuhr früher öfter als Fan in die Allianz Arena - jetzt spielt Böhnlein selbst bei Münchens großer Liebe. Der 28-Jährige gilt als kompromissloser Mittelfeldarbeiter, war bei der SpVgg Bayreuth zuletzt Kapitän. Guter Charakter.

37297.jpg

MARIUS WILLSCH: Auch der Passauer hat eine 1860-Vergangenheit, spielte von 2008 bis 2012 für die Löwen. Der Rechtsaußen kommt ablösefrei von Schweinfurt 05. Der 27-Jährige hat auf jeden Fall Drittliga-Niveau.

37218.jpg

HERBERT PAUL: Dem 24-jährigen Rechtsverteidiger wird vorausgesagt, dass er besonders in großen Spielen starke Leistungen bringen kann. Der gebürtige Ingolstädter wechselt wie Willsch aus Schweinfurt an die Grünwalder Straße 114. Der 1,87 Meter große Abwehrspieler verfügt über einen sehr athletischen Körper. Hat gute Chancen beim Liga-Start in der Anfangsformation zu stehen.

37243.jpg

SEMI BELKAHIA: Er ist Daniel Bierofka in der Regionalliga Bayern aufgefallen. Auch der 1. FC Nürnberg wollte das 19-jährige Abwehrjuwel des VfR Garching verpflichten - den Zuschlag bekamen aber die Löwen. Erinnert stark an Felix Uduokhai. Wurde beim FC Bayern und in Hoffenheim ausgebildet. Der Innenverteidiger kann für eine Überraschung sorgen.

37273.jpg