VON OLIVER GRISS

Ist es das, was ihr wollt?

Der erste Wunsch-Transfer von Daniel Bierofka ist abgesprungen beim TSV 1860. Heidenheims Kevin Kraus wechselt nicht nach Giesing, sondern in die Pfalz zu Zweitliga-Absteiger Kaiserslautern. Das gaben die Pfälzer am Mittwoch bekannt. “Wir freuen uns, dass wir mit diesem Transfer die letzte vakante Stelle in der Innenverteidigung mit einem Spieler besetzen können, der seine Qualität bereits nachgewiesen hat und der in Heidenheim nicht nur sportlich, sondern als Vizekapitän auch innerhalb der Mannschaft eine wichtige Rolle spielen konnte”, erklärte Lauterns Sportvorstand Martin Bader in einer Pressemitteilung: “Kevin hat sich vom ersten Gespräch an für die Aufgabe hier am Betze begeistert, was uns nochmals darin bestätigt hat, den Transfer schnellstmöglich zu realisieren.”

Wie lange Stefan Lex (Ingolstadt) und Quirin Moll (Braunschweig) noch warten, ist derzeit ungewiss.