VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

“Wir haben noch einen harten Fight vor uns, in dem wir nochmal an unsere Grenze gehen müssen – oder über die Grenze hinaus.” Daniel Bierofka vor dem FINALE, vor dem ENDSPIEL gegen Saarbrücken (Sonntag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker).

Sollte dem TSV 1860 nach dem 3:2-Hinspieltriumph gegen Saarbrücken auch im Rückspiel im restlos ausverkauften Grünwalder Stadion das Kunststück gelingen, den Favoriten auszuschalten, dann gibt’s in Giesing kein Halten mehr.

36902.JPG

Im Aufstiegsfall gibt es einen Geheimplan: Nach dieblaue24-Informationen aus dem Rathaus wird der Candidberg aller Voraussicht nach in eine blaue Party-Meile verwandelt. Am Freitagnachmittag wurden bereits mehrere Dixiklos rund ums Grünwalder Stadion platziert. Man kann davon ausgehen, dass die Straßen rund ums Stadion gesperrt werden, sollte 1860 am Sonntag gegen 15.50 Uhr wieder drittklassig sein…

Laut “BILD” plant auch die Mannschaft eine Feier - ab Montag auf der Ballermann-Insel Mallorca. Natürlich vorausgesetzt, der Löwe liegt sich jubelnd in den Armen.