VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 verzichtet in beiden Relegationsspielen gegen Saarbrücken (Donnestag und Sonntag) auf ein Public Viewing - aus organisatorischen und finanziellen Gründen. Immerhin: Christl Estermann sorgt sich um die Löwen-Fans und organisiert an beiden Spieltagen ein Mini-Public Viewing im Löwenstüberl. “Wir haben mit dem Biergarten rund 200 Plätze und drei Fernseher. Ich freue mich auf jeden Fan, der mit uns feiert”, erklärte die 1860-Legende, die in einem Monat 75 Jahre alt wird. Estermann rät den Fans, sich vorzeitig telefonisch unter 089-6422289 einen Platz zu reservieren.

Estermann hofft auf ein gutes sportliches Ende in dieser Saison: “Die Meisterschaft ist nichts wert, wenn wir nicht aufsteigen. Sechzig darf nicht ein weiteres Jahr in der Regionalliga bleiben. Der Verein gehört nicht in den Amateurfußball, sondern eigentlich in die Erste Liga. Ein Aufstieg in die Dritte Liga würde für viele Enttäuschungen der letzten Monate entschädigen. Daniel Bierofka ist der Trainer, der uns ein bisschen das Glück zurückbringen kann.”