VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Wie stellt sich der Löwe für die neue Saison auf? Das Budget an der Grünwalder Straße ist überschaubar: Während für die Dritte Liga drei Millionen Euro zur Verfügung stünden, sind für ein zweites Jahr in der Regionalliga Bayern zwei Millionen Euro einkalkuliert.

Nachdem der Wechsel von Efkan Bekiroglu vom FC Augsburg im Winter zum TSV 1860 geplatzt ist, wollte der Regionalliga-Tabellenführer den ablösefreien und torgefährlichen Mittelfeldspieler zur neuen Saison verpflichten - doch dieblaue24 hat nun aus dem Umfeld des Bundesligisten erfahren, dass der 22-jährige Bekiroglu den Löwen vor kurzem abgesagt hat. Dabei wollte der Deutsch-Türke noch im Februar einen Vertrag an der Grünwalder Straße unterschreiben.

1860 Fanshop Banner

Ob die Bekiroglu-Entscheidung möglicherweise am zu wenig lukrativen Angebot der Löwen lag oder der Spieler mit einem Wechsel in eine höhere Liga liebäugelt, ist nicht bekannt. Sein Vertrag in Augsburg läuft im Sommer jedenfalls aus. Zuletzt saß Bekiroglu, der in der aktuellen Regionalliga-Saison in 24 Spielen neunmal getroffen hat, sogar einmal auf der Bank der Augsburger Bundesliga-Elf.