VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Das ist eine Bombe: Das Regionalliga-Derby zwischen dem FC Bayern II und dem TSV 1860 findet am 29. April nun doch im Grünwalder Stadion statt. Das gab der Rekordmeister am Dienstagnachmittag bekannt. Ursprünglich sollte der Vergleich in der Allianz Arena stattfinden, doch nach intensiven Gesprächen mit der eigenen Fanszene hat sich der FC Bayern zu dieser Rolle rückwärts entschieden. “Ich denke, die sehr gute Aussprache und die gemeinsame Entscheidung machen deutlich: Wenn es um die unmittelbaren Interessen unserer Fans geht, ist die Vereinsführung des FC Bayern immer dialogbereit und versucht, zu unterstützen“, sagt Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. „Es war unseren Fans sehr wichtig, dass wir das Rückspiel an gleicher Stätte des siegreichen Hinspiels veranstalten. Das haben wir akzeptiert.“

Der TSV 1860 erhält für das Spiel 1.134 (!) Eintrittskarten - der Bereich in der Ostkurve ist für die Löwen vorgesehen. 11.366 Tickets gehen an die Fans des FC Bayern.