VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die “AZ” hatte geschrieben, dass der Dachverband der Löwen-Fans eine Revolution gegen Präsident Robert Reisinger plane - dies wollten die Vorstände Gerhard Schnell, Andy Kern & Co. aber nicht so stehen lassen und veröffentlichten am Montagabend eine Stellungnahme auf ihrer Facebookseite: Die ARGE, der Dachverband aller 1860-Fanclubs, distanziert sich mit Vehemenz von der Berichterstattung in der Abendzeitung, in der zu lesen ist, dass die ARGE eine Revolution gegen Präsident Robert Reisinger plant. “Diese Wortwahl ist komplett an den Haaren herbei gezogen. Wir wollen ein gemeinsames 1860. Mit Robert Reisinger, aber auch mit Hasan Ismaik”, stellt die ARGE-Vorstandschaft klar: “Wir können nur gemeinsam stark werden.”

Außerdem gab die ARGE bekannt, dass trotz des Regionstreffens am vergangenen Freitag weiterhin daran festgehalten wird, eine Mitgliederbefragung bei den Fanclubs durchzuführen. “Das Ergebnis wird protokolliert und von den Teilnehmern bestätigt. Ein bindendes Ergebnis steht demnach erst NACH den Regionsversammlungen fest”, schrieb die ARGE.