VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (SAMPICS)

Gestern nach der Nachmittagseinheit führte Daniel Bierofka noch auf dem Platz ein Gespräch mit Winter-Neuzugang Michael Görlitz. Er klopfte seinem Allrounder mehrmals auf die Schulter, als wollte der Löwen-Dompteur ihm sagen: “Du bist mein Mann für die Zukunft.” Beim Rückrunden-Start in Nürnberg (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) ist es laut Bierofka “eher unwahrscheinlich”, dass der zweitliga-erfahrene Profi, der sich im August die Achillessehne riss, in der Startelf der Löwen auftaucht.

Dass der Regionalliga-Tabellenführer für die 4. Liga einen “großen Fisch” an Land gezogen hat, beweist das neueste Update der Marktwerte von transfermarkt.de. Görlitz hat mit nun 400.000 Euro den höchsten Marktwert der Löwen-Elf, die insgesamt auf ein Gesamtvolumen von 3,58 Millionen Euro kommt.

Angehoben wurde die Marktwerte von Daniel Wein (225.000 Euro), Felix Weber, Timo Gebhart und Nico Karger (alle jeweils 200.000 Euro) - die höchste Aufwertung erfuhr aber Torhüter Marco Hiller. Der 21-Jährige, der in 22 Spielen 11mal die Null halten konnte, wurde um 100.000 Euro aufgewertet, liegt jetzt bei einem Marktwert von 150.000 Euro.

Abgewertet im Löwen-Kader wurde u.a. Torjäger Sascha Mölders, der nun nur noch 200.000 Euro wert ist. Im Jahr 2013 stand der Ex-Augsburger noch 1,5 Millionen Euro.