VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Gibts doch wieder eine kleine Chance, dass Nico Karger beim Regionalliga-Hit in Nürnberg (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) im Löwen-Kader steht? Zumindest war der torgefährliche Außenstürmer am Montag schon wieder beim Radfahren, nachdem er sich am Donnerstag beim 2:1-Testsieg über Austria Lustenau eine Kapselverletzung im Knie zugezogen hatte. Auch Timo Gebhart (Achillessehnenentzündung) war am Nachmittag zur Behandlung an der Grünwalder Straße. Die Eigenblut-Therapie schlägt bislang gut an.

Ob Winter-Transfer Michael Görlitz in Nürnberg zu seiner Premiere kommt, ist laut Daniel Bierofka “eher unwahrscheinlich”. Dennoch freut sich der Trainer, dass der zweitliga-erfahrene Profi schon so weit ist, dass er im Mannschaftstraining voll mitwirken kann.

Der Spitzenreiter wird bereits am Freitag Richtung Nürnberg aufbrechen - bis dahin will Bierofka auch seine Entscheidung im Löwen-Tor bekanntgeben. Noch dürfen sich beide Keeper, Marco Hiller und Hendrik Bonmann, Hoffnungen machen. “Wir werden uns heute zusammensetzen und dann werde ich das den Torhütern im Laufe der Woche mitteilen”, erklärte Bierofka, der zu den Gesprächen mit dem Präsidium nichts verraten wollte: “Das bleibt von meiner Seite intern.”