VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Über die Gründe des Blitz-Rückzugs von Saki Stimoniaris ist weiterhin nichts bekannt - wenige Stunden nach der persönlichen Erklärung des MAN-Betriebsratschefs verschickte der TSV 1860 eine Presseerklärung zum Rücktritt des 46-Jährigen. „Wir bedauern das Ausscheiden von Herrn Stimoniaris und bedanken uns für sein ehrenamtliches Engagement für unseren Verein“, sagt Dr. Markus Drees, Vorsitzender des Verwaltungsrats: „Sein Versprechen, dem Verein weiterhin freundschaftlich verbunden zu bleiben und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, nehmen wir erfreut zur Kenntnis.“

Nach der Satzung des TSV 1860 e.V. besteht der Verwaltungsrat nach diesem Rücktritt bis zur nächsten Mitgliederversammlung aus acht Mitgliedern. In der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung Mitte 2018 wird der komplette Verwaltungsrat turnusgemäß neu gewählt.