VON OLIVER GRISS

Als Timo Gebhart (28) am Samstagabend wieder eine Internet-Verbindung hatte, postete er nach seinem Zusammentreffen mit Investor Hasan Ismaik auf seinen Social Media-Kanälen neben einem Bild ein Wort mit Hashtag: “Ehrenmann.” Der Mittelfeldmann des TSV 1860 wollte damit einfach nur Danke beim Jordanier für die Finanzierung des Trainingslagers in Dubai sagen - einige wenige in der weiß-blauen Fangemeinde stuften diese Wortwahl allerdings als Affront ein. Was Gebhart nicht nachvollziehen kann. “Mich interessiert keine Politik, sondern Fußball und nur ein erfolgreiches 1860. Alles andere ist nicht meine Baustelle”, erklärte Gebhart deutlich gegenüber dieblaue24.

Und wie war das einstündige Treffen in Abu Dhabi? “Herr Ismaik ist ein sehr höflicher Mensch und das beweist wieder einmal, dass man Menschen erst selbst kennenlernen sollte, bevor man sich auf ein Urteil Dritter verlässt”, sagte Gebhart: “Herr Ismaik ist bestens über 1860 informiert. Er wusste über alles rund um die Mannschaft Bescheid.”

#training#1860#elil#dubai#Fitness @wuri83

Ein Beitrag geteilt von Timo Gebhart (@timo_gebhart) am

Am Montag fliegt Gebhart mit Physiotherapeut Nick Wurian zurück nach München - sein Fazit des achttägigen Trainigslagers: “Es war überragend und hat mir geholfen, wieder einen weiteren Schritt nach vorne zu machen. Beim Trainingsstart am 9. Januar will ich dabei sein.”