VON OLIVER GRISS


Donnerstag, 14. Dezember


Training

Die Mannschaft genießt ihren wohlverdienten Winterurlaub- mit dem Laktattest am 9. Januar 2018 beginnt die Vorbereitung auf die Regionalliga-Rückrunde.


Die Ausfälle

Timo Gebhart und Nico Andermatt wollen 2018 wieder zur Verfügung stehen. Gebhart ist mit Physiotherapeut Nick Wurian für acht Tage nach Dubai in die Wüsten-Reha geflogen, Andermatt plant sein Comeback fürs Trainingslager im Februar in Oliva Nova.


Das erwartet Euch auf dieblaue24

Alle Löwen-Heimspiele für die Rückrunde sind ausverkauft

Der “Klartext”-Kommentar von Dominik Sauter: Von der Wirklichkeit überholt!

Die Benders, Weigl oder Wolf: Diese Talente hat Wolfgang Schellenberg entdeckt und den Löwen fette Ablösesummen beschert.

Olaf Bodden: 1860-Legende Wettberg bedankt sich für die Hilfe der Fans und der Fanartikel GmbH - und verrät, was die Medikamente monatlich kosten.

Wettberg besucht Fanklub in Mitterskirchen und berichtet über eine große Unzufriedenheit bei den Anhängern: “Die Fans wollen keinen TSV Giesing”

Glücksfall Bierofka: Mit dem Kult-Löwen hat 1860 wieder eine Zukunft


Das findet ihr aktuell auf dieblaue24

Dieter Märkle löst bei den Stuttgarter Kickers seinen Vertrag auf - wegen 1860?

“Wir gehen als Freunde auseinander”: Schellenberg verabschiedet sich nach 13 Jahren von 1860 - doch das Rätsel bleibt: Wer steckt hinter dieser Entlassung?

Das solltet ihr wissen

In unserem Forum dieblauelounge könnt ihr niveauvoll diskutieren - und das nur nach Registrierung.


Heute vor neun Jahren…

Trennte sich der TSV 1860 vom 1. FC Nürnberg mit 1:1 - es war eine schmeichelhafter Punkt für die Löwen vor 57.000 Fans. Das Tor für die Kurz-Elf erzielte Markus Thorandt. Das Derby wurde von den Löwen-Fans zum Protest gegen das WM-Stadion in Fröttmaning (“Heimat statt Millionen-Grab”) hergenommen. Der damalige Sportchef Stefan Reuter sagte über diese Aktion: “Grausam.”


Der Winterfahrplan

9. Januar: Laktattest
10. Januar: Erstes Training im Jahr 2018
13. Januar: Chemie Leipzig (Grünwalder Stadion)
17. Januar: Wacker Innsbruck (Trainingsgelände)
27. Januar: SC Fürstenfeldbruck (auswärts)
3. bis 10. Februar: Trainingslager Oliva Nova (Spanien)
16. Februar: Blau-Weiß Linz (Trainingsgelände).