VON OLIVER GRISS

Die Löwen bekommen im Stadt-Derby gegen den FC Bayern II (Sonntag, 15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) noch einmal die ganz große Bühne: Das Duell Blau gegen Rot wird live in SPORT1 übertragen - Aufmerksamkeit ist bundesweit garantiert. Der Verein ruft seine Fans und die Vereine der Zweiten Liga auf, die noch vorhandenen Arena-Cards (mit Guthaben) an die Löwen zurückzuschicken.

Die Verantwortlichen erhoffen sich davon, zusätzliche Gelder für die vorbildliche Jugendarbeit des TSV 1860 zu generieren. Auf der Facebookseite des Regionalliga-Tabellenführers steht: “Aufruf an alle Löwen-Fans & Klubs der 2. Fußball-Bundesliga. Wenn schon Geld verschenken, dann an den Nachwuchs des TSV 1860 München! Schickt uns Eure Bezahlkarten aus der Allianz Arena, auf denen noch Guthaben aus der letzten Spielzeit drauf ist. Wir lösen sie ein & stecken das Geld in die Jugendarbeit der Löwen. Versprochen!”

31790.png

Und Vize Hans Sitzberger postete zudem auf Facebook: “Liebe Löwen, wir haben nichts zu verschenken. Am Sonntag vor dem Spiel gegen den FC Hollywood starten wir wieder eine Sammelaktion. Eine Stunde vor dem Spiel kann jeder seine Arena-Card an den Sammelstellen Haupttribüne, Westkurve und Gegengerade abgeben.” Wer nicht ins Stadion kommt, kann die Arena-Card direkt an das NLZ an der Grünwalder Straße 114 schicken.