VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Wird 1860-Torjäger Nico Karger rechtzeitig fit für das hochbrisante Derby gegen den FC Bayern II (Sonntag, 15 Uhr, dieblaue24-Liveticker)? Der Oberfranke fehlte bei der 2:3-Pleite in Augsburg an allen Ecken und Enden. Beim Abschlusstraining am Samstag war es Karger in den Leistenbereich “reingeschossen”. “Der Trainer hat mich zu einem Spezialisten (Thomas von Mendelssohn, Koryphäe für Chiropraktik d. Red.) geschickt, ich habe heute auch nochmal einen Termin bei ihm”, erklärte Karger am Dienstagmittag gegenüber dieblaue24: “Ich will gegen Bayern unbedingt spielen. Am Donnerstag oder Freitag steige ich ins Training ein.” Heute will Karger immerhin schon wieder Radfahren.

Begeistert war Karger verständlicherweise nicht, dass die Löwen nach 12 Spielen ohne Niederlage wieder einmal verloren haben (“Eigentlich war das Spiel ausgeglichen”) - beeindruckt habe ihn aber die Kulisse sowie die famose Unterstützung von über 10.000 Löwen bei einem Auswärtsspiel. “Das hatte was von Zweite Liga”, schwärmte der 24-Jährige, der es mit seinen Toren selbst in der Hand hat, dass das Abenteuer Regionalliga für den TSV 1860 bald wieder vorbei ist.