VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Bekanntlich hat Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann auch eine 1860-Vergangenheit. Er war nicht nur Spieler an der Grünwalder Straße, sondern an der Seite von Alexander Schmidt auch Co-Trainer bei der U17. Im Sommer 2018 wird Nagelsmann mit hoher Wahrscheinlichkeit beim FC Bayern als Heynckes-Nachfolger aufschlagen.

Zu seiner Zukunft will Nagelsmann aktuell nichts sagen, dennoch verweist er schelmisch darauf, dass seine Klamottenfarben nix mit seinem nächsten Klub zu tun haben werden und bringt dabei auch Löwen-Trainer Daniel Bierofka ins Spiel. Zitat: “Ich mache mir keine Illusionen, dass meine Jackenfarbe Auswirkungen auf meinen künftigen Klub hat. Heute habe ich eine blaue Jacke, und ich kann Richtung Daniel Bierofka sagen: Er muss sich keine Sorgen machen, dass ich übermorgen bei 1860 anfange, auch Domenico Tedesco auf Schalke nicht.”