VON OLIVER GRISS UND PETER MICHAEL KISCHEL

150 Zuschauer sehen überzeugenden Testsieg gegen Schweizer Zweitliga-Tabellenführer FC Wohlen - Tomasov trifft doppelt - starkes Debüt von Mulic

Auch wenn der sportliche Wert eher gering war, hat Löwen-Trainer Markus von Ahlen beim 7:1-Testsieg gegen den Schweizer Zweitliga-Tabellenführer FC Wohlen durchaus neue Erkenntnisse gewinnen können: Zum einen stach der Südafrikaner Daylon Claasen vor 150 Zuschauern in Friedrichshafen als vierfacher Torschütze hervor, zum anderen gab U21-Torriese Fejsal Mulic ein vielversprechendes Profi-Debüt im Trikot des TSV 1860. Der 20-jährige Serbe bereitete zwei Treffer vor und empfahl sich damit für weitere Aufgaben. Auch Marin Tomasov traf doppelt. Einziger Wermutstropfen: Die Verletzung von Marius Wolf. Das 19-jährige Talent verletzte sich am rechten Sprunggelenk, musste kurz nach seiner Einwechslung wieder raus.

DER LIVETICKER:

15.52: Wir verabschieden uns aus Friedrichshafen - und können nur sagen: Servus bis zum nächsten Mal!

15.51: Das Spiel ist aus: 1860 gewinnt lockerflockig mit 7:1 gegen den Schweizer Zweitliga-Tabellenführer Wohlen.

15.45: Zwischenstand: 7:1 für Sechzig!

15.42: Wolf ist am rechten Knöchel verletzt, kann nicht mehr weitermachen - für ihn kommt Sanchez! Hoffentlich ist es nichts Schlimmeres.

15.39: Und da ist schon das nächste Tor für Sechzig: Wolf spielt nach innen, Claasen staubt ab - 7:1!

15.36: Jetzt ist das halbe Dutzend voll: Vollmann flankt herrlich von links, Kopfball Wolf - 6:1!

15.35: Nächster Wechsel bei 1860: Der gute Mulic darf zum Duschen, für ihn kommt Vallori.

15.35: Auf der anderen Seite musste sich Eicher bei einem Freistoß von Grether auszeichnen.

15.31: Die Löwen stellen den alten  Vier-Tore-Vorsprung wieder her: Claasen muss ein Wolf-Zuspiel nur noch einschieben - 5:1!

15.28: Jetzt zappelt der Ball im Löwen-Netz - Eicher wurde mit einem Freistoß ins linke Kreuzeck überwunden. Nur noch 1:4! Ramizi war der Torschütze. Der Ball war gekonnt, das muss man den Schweizern lassen.

15.27: Der eingewechselte Wolf macht sich gleich bemerkbar - und verzieht mit seinem Schuss nur knapp. Schade.

15.25: Eine Frage bleibt: Warum muss man für so ein unattraktives Testspiel 400 Kilometer zurücklegen?

15.23: Doppel-Wechsel bei 1860: Tomasov und Leonardo raus, rein: Vollmann und Wolf!

15.22: Toooor für Sechzig - Claasen mit seinem zweiten Tor des Tages! 4:0!

15.20: Die Löwen werden gleich wechseln: Vollmann und Wolf machen sich bereit.

15.17: Eigentlich sollte der TSV 1860 ja gegen den  Austria Lustenau am kommenden Samstag spielen - aber die Österreicher sagten kurzfristig ab - und so musste der FC Wohlen als Sparringspartner einspringen.

15.15: Erst gar nicht die Reise mit an den Bodensee mitgemacht haben Stefan Ortega, Chris Schindler und Daniel Adlung: Das Trio wurde heute zur Bus-Einweihung abgestellt.

15.13: Und auf der andere Seite setzt sich wieder Mulic in Szene - mit einem tollen Schuss ans Außennetz. Der 2,03-Meter-Mann kann eine Waffe in der Zukunft für den TSV 1860 werden.

15.12: Die Schweizer präsentieren sich jetzt etwas lebendiger als im ersten Abschnitt.

15.11: U21-Torjäger Korbinian Vollmann soll demnächst in die Partie kommen - und das hat er sich redlich verdient.

15.05: Der Ball rollt schon wieder.

15.05: Gleich geht’s weiter - Mulic steht weiterhin auf dem Platz, auch sonst hat 1860 noch nicht gewechselt.

15.03: Im Sommer hatte der FC Wohlen übrigens ein Testspiel gegen den FC Basel mit 0:6 verloren - ob Sechzig diese Marke heute schafft?

14.49: Halbzeit: 3:0! Besonders Doppel-Torschütze Tomasov und Mulic, der zwei Treffer vorbereitete, haben sich positiv in Szene gesetzt.

14.39: Der Boden ist klatschnass, aber immerhin kommt jetzt noch ein wenig die Sonne raus.

14.36: Sie werden sich auch fragen: Warum sind nur so wenige Fans im Stadion? Es ist nicht nur der Gegner unattraktiv, sondern auch die fan-unfreundliche Uhrzeit des Tests spielen natürlich eine Rolle für das Desinteresse am Bodensee.

14.34: Und wieder liegt der Ball im Tor der Eidgenossen: Mulic verlängert per Kopf, Tomasov drückt aus kurzer Distanz ein - 3:0!

14.30: Der Bus mit den Allesfahrern (u.a. Roman Wöll, Franz Hell) ist heute übrigens nicht am Bodensee - nur Fritz Feeling ist da. Er reiste mit dem Zug an.

14.29: Auch die Eltern von Mulic stehen auf der Tribüne: Klar, sie dürfen stolz sein - damit war nicht unbedingt zu rechnen, dass ihr Fejsal mal im Profi-Trikot des TSV 1860 aufläuft.

14.26: Zwischenstand: 2:0 für Sechzig!

14.24: Unter den Zuschauern haben wir auch Investoren-Vertreter Noor Basha gesichtet - Gerhard Poschner haben wir dagegen noch nicht gefunden.

14.23: Nächste gute Aktion von Sechzig: Starks Freistoß zischt nur haarscharf am rechten Pfosten vorbei - es bleibt beim 2:0 für die von Ahlen-Elf.

14.21: Der Löwe führt 2:0 - Sie werden sich daheim fragen: Welche Qualität hat überhaupt der Sforza-Klub FC Wohlen? Mehr als Regionalliga-Niveau nicht, das ist zumindest unser Eindruck.

14.20: Dass Vitus Eicher ein guter Ersatz für Stefan Ortega ist, konnte der Erdinger gerade eindrucksvoll mit einer Parade unter Beweis stellen.

14.15: Und weiter geht’s im Löwen-Takt: Tomasov legt ab, Claasen hat keine Probleme - 2:0!

14.12: Traum-Einstand für Mulic: Der Serbe bereitet das 1:0 von Tomasov mustergültig vor - so kann’s für den 20-Jährigen weitergehen.

14.11: Das Spiel der Löwen ist bislang sehr zerfahren - aber wen wundert’s: In dieser Formation hat 1860 noch nie gespielt.

14.10: Die Zuschauer-Zahl in Friedrichshafen ist überschaubar und erinnert irgendwie an Kreisliga: 120 Zahlende!

14.09: Fejsal Mulic spielt übrigens mit der Nummer 36 - ob er sich das Trikot behalten darf? Schließlich ist das heute seine Profi-Premiere.

14.09: Soeben hat Marin Tomasov mal einen Schuss ausgepackt - daneben.

14.06: Der TSV 1860 spielt heute mit einer Notelf - Kai Bülow ist Kapitän.