VON OLIVER GRISS

Der Löwen-Trainer nominiert den US-Nationalspieler nicht für den Kaiserslautern-Hit 

Die Löwen vor dem Hit in Lautern (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - Friedhelm Funkel macht am Freitag unmißverständlich klar, dass er mit seiner Mannschaft auf dem Betzenberg etwas reißen will. Und das nicht nur, weil er von 1980 und 1983 selbst für die Pfälzer spielte und in 66 Bundesligaspielen 24 Treffer erzielte: “Das wird ein heißer Fight, die Lauterer waren ja in den letzten Spielen erfolgreich: 0:0 in Köln, gewonnen gegen Hertha im Pokal. Dadurch wird die Zuschauerzahl nach oben gehen. Da freuen wir uns drauf. Wir werden die richtigen Maßnahmen treffen, um dort erfolgreich zu sein.”

Allerdings ohne Bobby Wood: Der Trainer schickte den US-Boy, der einst von Ex-Trainer Alex Schmidt immer in den Himmel gelobt wurde, zu den Amateuren: Der Nationalspieler soll morgen bei der viertklassigen U21 in Ingolstadt Spielpraxis sammeln. “Damit Bobby auch mal wieder ein ganzes Spiel macht”, meinte Funkel am Freitag.

Übrigens: Der letzte Auswärtssieg des TSV 1860 in Kaiserslautern liegt bereits mehr als fünf Jahre zurück: Am 8. Februar 2008 gewann der Löwe nach einem 0:1-Rückstand noch mit 2:1.

Kann 1860 in Kaiserslautern gewinnen? Diskutieren Sie mit!