VON OLIVER GRISS

Tausende Fans stürmen beim 2:2 den Rasen: Berlin sportlich abgestiegen, Fortuna aufgestiegen - **Wann sagt Bröker 1860 ab?**

Sportlich wäre Fortuna Düsseldorf nach 15 Jahren wieder in die Bundesliga aufgestiegen: Ihr reichte am Dienstagabend ein 2:2 im brisanten Aufstiegskrimi gegen Hertha BSC…

Wäre da nicht das Chaos in der Schlussphase gewesen: Tausende Fortuna-Fans stürmten zwei Minuten vor Abpfiff den Rasen, Raketen wurden abgefeuert, Bengalos gezündet. Ein 95-Fan klaute sogar den Elfmeterpunkt aus dem Rasen. Die beiden Mannschaften flüchteten in die Kabine, das Spiel wurde von Schiedsrichter Wolfgang Stark (Ergolding) für 20 Minuten unterbrochen. Es war eine Schande für den deutschen Fußball und einer der größten Skandale der letzten Jahre. ARD-Experte Mehmet Scholl: "Das hat mir alles sehr viel Angst gemacht." Die Hertha hat laut bild.de gegen die Spielwertung Protest eingelegt.

Im Internet-Auktionshaus Ebay werden bereits die ersten Rasenstücke von diesem Skandalspiel angeboten: Verrückte Fußball-Welt…

Sollte der Protest vom dem DFB-Sportgericht abgelehnt werden, wird 1860-Wunschkandidat Thomas Bröker (27) definitiv nicht an die Grünwalder Straße wechseln.  Scholl über Bröker: "Seine Präsenz ist faszinierend." Leider hat der Löwe (wohl) nichts davon…

Wird Hertha ein Wiederholungsspiel bekommen? Diskutieren Sie mit!