VON OLIVER GRISS

Der abstiegsgefährdete Zweitligist will trotz Winter-Chaos im Erzgebirge unbedingt gegen die Löwen ran 

Die Löwen am Freitag in Aue (18 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - noch ist das erste Auswärtsspiel des TSV 1860 nicht gesichert. Grund: Das Winter-Chaos in Deutschland. Und die Prognosen für die nächsten Tage sind nicht gut: Schneefall, Minus 14 Grad. Doch die Verantwortlichen von Erzgebirge Aue tun alles, um das Spiel zu “retten”: Am Dienstagnachmittag wurde das Stadion mit grünen Planen verlegt, um den Platz zu schonen. Ob das allerdings was bringt?
1860-Teammanager Florian Waitz geht momentan davon aus, dass das Spiel stattfindet: “Wir sind im engen Kontakt mit Aue. Derzeit gehen wir davon aus, dass gespielt werden kann.” Am Donnerstag um 13 Uhr wollen die Löwen mit dem Bus ins Erzgebirge aufbrechen.

Die besten Bilder der Planen-Aktion im Erzgebirge - exklusiv auf dieblaue24:

[imagebrowser id=14]