VON OLIVER GRISS

Es war ein echter Traumstart für Peter Cassalette beim TSV 1860. Zwei Siege gegen St. Pauli und der U21 des FC Bayern - und dann auch noch einen vollauf zufriedenen Investor Hasan Ismaik bei dessen Drei-Tage-Besuch in München. “Es war ein wunderschönes Wochenende”, jubilierte der 62-jährige Ober-Löwe.

Wie dieblaue24 erfuhr, ist Cassalette nun auch offiziell in einem 1860-Fanclub Mitglied  - und zwar in einem ganz besonderen: Beim 1. Löwen-Fanclub Mallorca e.V.  ”Wir sind sehr stolz, dass wir so einen prominenten Löwen in unseren Reihen haben”, sagte Vorstand Christian Poschet gegenüber dieblaue24: “Cassalette wurde bei uns in der Woche vor seiner Wahl Mitglied, als er auf Mallorca im Urlaub war und dort die Löwen schaute.” Von Markus Engstler, dem Kassen- und Vergnügungswart, bekam Cassalette im “Münchner Kindl” die Urkunde seiner Mitgliedschaft überreicht.  Poschet: “Cassalette  hat die Mitgliedsnummer 297 und für die Dauer seiner Präsidentschaft zusätzlich die Nummer 1860 bekommen. Cassalette liebt die Löwen und Mallorca - beste Voraussetzungen also, um bei uns Mitglied zu sein.” Der 1860-Fanclub auf der Ballermann-Insel wächst und wächst. “Wir haben inzwischen über 300 Mitglieder, davon leben rund 35 auf der Insel.” Der Mitgliedsbeitrag beträgt über zehn Jahre 18,60 Euro.

Hier geht’s zu “Mein Fanclub” - wollt ihr auch dabei sein? 

Wollen Sie Ihren Fanclub vorstellen? Dann schreiben Sie uns!