VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Am Freitag kommt’s nun endlich zur Premiere von Benno Möhlmann auf der Trainerbank des TSV 1860 - freilich geht’s noch nicht um Punkte. Aber der 61-jährige Trainerfuchs wird den Testkick beim österreichischen Zweitliga-Tabellenführer Wacker Innsbruck (18.30 Uhr) dennoch nutzen, um seine ersten wichtigen Erkenntnisse bei seinem neuen Arbeitgeber zu sammeln. Dass er diesen Vergleich aufgrund von starken Personalsorgen (Verletzte, Länderspiel-Abstellungen) nur mit einer Notelf bestreiten kann, macht die Sache natürlich nicht einfacher für ihn. Aber wer Möhlmann kennt, weiß: Genau diese Aufgaben reizen ihn.

Auch das könnte Sie interessieren: Dieser Marketing-Experte könnte neuer Löwen-Boss werden! 

Bei den Löwen ist man überzeugt, dass man mit Möhlmann, der einen Vertrag bis zum Saisonende kam, eine gute Wahl getroffen hat. Interims-Sportchef Necat Aygün erklärte nun gegenüber dem “Kicker”: “Wir haben uns für Erfahrung entschieden und sind sicher, dass Möhlmann die Mannschaft wieder in die Spur bringt. Wer die Vita von Möhlmann kennt, weiß, dass er der richtige Mann für diese Aufgabe ist.”

Wird Möhlmann 1860 aus dem Keller führen? Diskutieren Sie mit!