VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Den Löwen droht durch die Pyro-Vorfälle in Nürnberg (2:2) ein juristisches Nachspiel - in welcher Form, das ist noch unklar. Der DFB hat vom TSV 1860 bereits eine Stellungnahme angefordert. Dass es überhaupt im Gästeblock wieder gebrannt und geraucht hat, macht 1860-Geschäftsführer Markus Rejek mehr als wütend. “Ich habe mich massrejek40los geärgert, weil ich keinen Sinn und Zweck erkenne. Ich bin enttäuscht von unseren Fans, oder von denen, die es gemacht haben”, sagte Rejek bei einem Sponsoren-Termin am Mittwoch an der Grünwalder Straße: “Diese Aktion schädigt nicht nur den Verein, sondern wirft kein gutes Licht auf uns und auf die vielen anderen Fans, die vernünftig sind. Man tritt sich selber wieder ins Knie. Pyro ist nicht nur nur total unnötig und ärgerlich, sondern eine dumme Form von Fan-Reaktion. Das war kein Kavaliersdelikt, das ist verboten. Das weiß jeder - und wir stehen unter Beobachtung. “

Droht nun ein Zuschauer-Teilausschluss? Bekanntlich wurde der TSV 1860 erst vor kurzem zu einer achtmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt. Wie reagiert der DFB nun?

Wie bekommt man die Pyro-Problematik in den Griff? Diskutieren Sie mit!