VON OLIVER GRISS

Ja, mit der Lebensqualität beim TSV 1860 ist das so eine Sache. Das weiß nicht nur Ex-Trainer Markus von Ahlen oder Präsident Gerhard Mayrhofer, sondern auch der neue Löwen-Trainer Torsten Fröhling. Nach dem 1:1 in Ingolstadt witzelte der 48-Jährige im Presseraum des Audi-Sportpark: “Es ist schon aufreibend bei 1860. Wenn wir so weiterspielen, dann bin ich schnell zehn Jahre älter, aber das ist dann auch egal, wenn wir gerettet sind. Meine Frau hat übrigens vorgeschlagen, dass wir wieder auf einen Röhrenfernseher umsteigen sollten, weil man in HD meine Gesichtsfalten so sieht…“

Fröhling wird die “Vorwürfe” seiner Göttergattin verschmerzen können, wenn er beim TSV 1860 zum gestandenen Zweitliga-Trainer reift. Seine bisherige Bilanz ist jedenfalls schon mal positiv: Aus zwei Spielen holte er vier Punkte, so dass ein Kiebitz am Dienstag schmunzelnd sagte: “Eigentlich muss Fröhling jetzt als erfolgreichster Löwen-Trainer der letzten Jahre abtreten…”

Was halten Sie von Trainer Fröhling beim TSV 1860? Disikutieren Sie mit!