VON OLIVER GRISS

Tipico Sportwetten

Die Löwen vor dem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - und die wichtigste Frage: Kann Rubin Okotie spielen oder nicht? Dazu wird Markus von Ahlen heute in der Spieltags-PK ab 11.30 Uhr Stellung nehmen. Wir tickern live von der Grünwalder Straße.

DER LIVETICKER:

11.42: Die Pressekonferenz ist nun beendet. Wir sagen Servus!

11.40: Ob von Ahlen bewusst ist, dass er Gerhard Mayrhofer vor der anstehenden Delegiertenversammlung mit einem Sieg gegen Frankfurt helfen könnte, wurde von Ahlen gefragt. Seine Antwort: “Wir tun uns mit einem Sieg allen einen Gefallen, wenn das ein Nebeneffekt ist, dann nehmen wir den gerne mit.”

11.38: MvA über den möglichen Besuch des Investors: “Wenn Ismaik kommt, würde ich mich freuen, ihn kennenzulernen.”

11.38: Von Ahlen über 1860-Talent Felix Weber, der gestern das erste Mal bei den Profis muttrainiert hat: “Er ist ein Junge, der sich durch gute Leistungen bei der U21 empfohlen hat.” Aber heute wird er wieder mit der U21 mittrainieren.

11.36: MvA zur Heimtabelle, auf dem der TSV 1860 auf Platz 17 steht: Unser Anspruch ist im jeden Spiel, das maximal Mögliche herauszuholen.”

11.36: Heute trainiert die Mannschaft wieder nicht-öffentlich.

11.35: Zur Verfügung steht dafür Kai Bülow, der nach seiner Grippe heute wieder einsteigen will.

11.34: Okotie wäre eine große Schwächung für den TSV 1860. Von Ahlen: “Mein Auftrag ist, dass wir Alternativen schaffen. Er hat Schmerzen. Es gab Zusammenstöße, die sich im Nachgang als schmerzhaft erwiesen haben. Er hat in Berlin einen Zweikampf geführt, es ist oft so, wenn der Körper zur Ruhe kommt, dass dann die Problematik spürbar ist.”

11.32: Weiter verriet MvA: “Stand jetzt ist Rubin Okotie fraglich.” Wer könnte den Österreicher ersetzen? “Es gibt Möglichkeiten, aber bitte haben Sie verständlich, dass ich die zwei Einheiten noch abwarten will.”

11.31: Markus von Ahlen: “Tag zusammen. Wir haben die Woche genutzt, um sehr intensiv und konzentriert zu nutzen. Wir sind topvorbereitet auf unseren Gegner. Ich habe ihn selber gesehen in Aalen. Wir erwarten ein sehr intensives Zweitligaspiel. Wir sind eingestellt darauf, dass wir von der ersten Minute alles dafür tun, als Sieger vom Platz zu gehen.”

11.30: Wir warten noch auf die anderen Kollegen und Medienchef Jörg Seewald. Lil Zercher: “Das nächste Mal warten wir nicht.”

11.29: Der Cheftrainer ist im Anmarsch - heute in Zivilkleidung.

11.28: Ein Löwe feiert in der Arena ein Wiedersehen mit seinen alten Kollegen: Yannick Stark. Der Hesse wurde in der Saison 2012/2013 im FSV-Trikot in die Kicker-Elf des Jahres gewählt - an die Leistungen am Main hat er bei 1860 allerdings noch nicht anknöpfen können.

11.26: Größte Vorsicht ist vor dem Sonntagsgegner geboten: Der FSV feierte zuletzt zwei Auswärtssiege, das 1:0 in Aalen und das 5:2 in Fürth.

11.11: Im Vorwort des Stadion-Magazins schreibt Präsident Gerhard Mayrhofer: “Dass die Löwen auf einem guten Weg sind, merke ich, wenn ich sehe, wie konzentriert die Mannschaft im Training unter Markus von Ahlen zu Werke geht. Da wird viel gescherzt und auch gelacht, gerade in Tagen, wo der eine Spieler, Rubin Okotie, heiratet, und der andere, Marin Tomasov, zum zweiten Mal Vater wird. Wir heißen den kleinen Alexander ganz herzlich in unserer Löwenfamilie willkommen.Und uns allen wünsche ich, dass die Löwen-Mannschaft zur Adventszeit mit Biss ganz viele Punkte sammelt. Das wäre doch die schönste Bescherung unterm Weihnachtsbaum für uns alle.”

11.09: Als Glücksbringer scheidet Ismaik also am Sonntag in der Arena aus - dabei wären drei Punkte so wichtig, um die Heim-Misere endlich zu beenden.

10.54: Neues von Hasan Ismaik: Laut tz hat der Investor seinen Besuch auf nächste Woche verschoben - er soll mit 40 Grad Fieber im Bett  liegen. Heißt: Ismaik wird das Heimspiel gegen den FSV Frankfurt nicht von der Tribüne aus verfolgen kann, demnach muss auch die Aufsichtsratsitzung storniert werden.

10.48: Servus von der Grünwalder Straße: Wir warten auf Markus von Ahlen - die Zeit könnt ihr euch derweil mit einem Youtube-Video von Gui Valloris PK gestern vertreiben -  der Link dazu ist hier