VON OLIVER GRISS

Beim TSV 1860 hat das große Zittern eingesetzt. Noch immer steht nicht fest, ob die Löwen im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) auf Rubin Okotie, ihrem gefährlichsten Angreifer setzen können. “Rubin ist fraglich”, sagte Trainer Markus von Ahlen am Freitag, “er wird heute nur ein reduziertes Training absolvieren.” Für die Löwen ist es ein Wettlauf gegen die Zeit: Wird Okotie, der schon zehnmal in dieser Saison getroffen hat, noch rechtzeitig fit? Seit Wochen behindert ihn eine Stauchung im rechten Knie. Von Ahlen: “Rubin ist ein superwichtiger Spieler für uns, der in einer Superverfassung ist, wichtige Tore erzielt hat. Wenn er nicht spielen kann, ist unser Auftrag, Alternativen zu schaffen. Wir vertrauen unseren Spielern.”

Wer könnte für Okotie einspringen, sollte es bei ihm nicht gehen? Von Ahlen dazu: “Ich will die letzten Trainingseinheiten abwarten, um zu sehen, wie wir einen möglichen Ausfall von Rubin Okotie kompensieren könnten. Wir werden Alternativen und Varianten prüfen.”

Wer könnte den Okotie spielen? Diskutieren Sie mit!