VON OLIVER GRISS

Der Brasilianer [leonardo] (31) - so richtig ist er beim TSV 1860 noch nicht angekommen. Nachdem er am Freitag vor der Abfahrt zum Auswärtsspiel in Berlin (4:1) aus dem 18er Kader gestrichen wurde, fehlte er am Sonntag beim Training - laut Trainer Markus von Ahlen wegen Übelkeit. Hat Leonardo, einst Lieblingsspieler von Ex-Trainer Ricardo Moniz, mit den Löwen schon abgeschlossen?

Sein Facebook-Eintrag lässt zumindest Platz für Spekulationen. Leonardo postete: “Ich habe in meinem Leben und während meiner Fußballkarriere viel durchgemacht. Wunderschöne Augenblicke, aber auch viele Enttäuschungen und Missverständnisse. Anscheinend soll mein Leben so sein. Trotzdem werde ich immer versuchen, weiterhin positiv zu denken. Was nicht bedeutet, dass ich eine sehr sensible Person bin.  Ich bin nicht sehr glücklich mit meiner jüngsten Fußballkarriere mit all der Kritik rund um meine Leidenschaft. Sinnbildlich dafür ist, dass heute meine zweite Dokumentation auf der IDFA in den Niederlanden veröffentlicht wird. Alle Leute, die mich kritisieren möchten, sollten das vielleicht sehen, um wirklich zu verstehen, wen sie kritisieren. Ich habe genug davon und werde bald mit meiner Familie und den Menschen, die mich lieben, eine wichtige Entscheidung treffen. Leonardo.”

Hört sich stark nach Abschied vom TSV 1860 an…