VON OLIVER GRISS

Die Löwen gewinnen 4:1 bei Union Berlin 

Mittlerweile ist es schon ein Ritual: Nach einem gewonnenen Löwen-Spiel posten die 1860-Profis Selfies aus der Kabine - klar, dass nach dem überraschenden 4:1-Sieg bei Union Berlin blaue Jubelbilder veröffentlicht wurden. Auf allen Kanälen. [rama], einer der Torschützen, postete nach dem Abpfiff auf Facebook ein Sieger-Foto mit dem Text: “Super, Jungs! Drei Punkte!”

Tatsächlich haben die Löwen - klammert man die letzten 35 Minuten aus - ihr bestes Saisonspiel an der Alten Försterei gemacht. Deshalb war Markus von Ahlen voll des Lobes über seine Mannschaft: “Jeder Einzelne hat sich heute hervorragend eingebracht. Der Held ist die Mannschaft. Grundsätzlich konnten wir unsere Chancen in der 1. Halbzeit effektiv nutzen. Direkt nach Wiederanpfiff haben wir den Vorsprung ausgebaut. Dann waren wir etwas zu passiv. Union hat in dieser Phase mit Wut im Bauch gespielt und den Anschlusstreffer erzielt. Aber dann konnten wir nochmals den Hebel umlegen und die Souveränität zurückgewinnen. Insofern war der Sieg verdient und wichtig. Ich bin stolz, was das gesamte Spiel anbelangt.”

Wieviele Punkte trauen Sie 1860 bis zur Winterpause noch zu? Diskutieren Sie mit!